Training

  • Meine Erfahrungen, die ich im Bereich Training,  Kraft und Ausdauer über viele Jahre gemacht habe und in denen ich mit Sportlern gearbeitet habe, verwende ich nun für alle Menschen, insbesondere für die Menschen, die zur Zeit eben keinen Sport machen können. Hier müssen Programme dem Problem angepasst werden.
  • Heute arbeite ich vor allem mit dem Eigengewicht des Menschen, mit Hanteln und mit  Therabändern. Meine Erfahrungen und Kenntnisse von früher zeigten mir, dass teure Instalationen und Geräte zwar nicht schlecht sind, jedoch bei richtiger Verwendung auch einfache Mittel zum Ziel führen.
  • In jedem Fall kann ich einer/einem Patientin/Patienten ein Programm zusammenstellen, welches sie/er in einem Fitnesscenter oder Zuhause machen kann.
  • Das Eigengewicht eiense Menschen, Therabänder und Hanteln sind geniale Trainingsmittel.
  • Ausdauertraining hat einen besonderen Stellenwert für unser Wohlbefinden.
  • Unser Kreislauf, unser Blutdruck, unsere Ausdauer hängen von einem Training ab, welchse wir mit einem Velo, mit Schwimmen, Langlaufen, Tanzen oder Joggen trainiren können.
  • Fast jedem Menschen ist solch ein Training möglich. Ein Ausdauertraining kann sogar mit sehr sehr niedrigen Intensitäten beginnen und trotzdem Fortschritte bringen!
  • Zum Training gehört auch die Koordination. Hierfür gibt es die unterschiedlichsten Methoden, Mittel und Trainingsformen.